Doc Tone ist seit 1989 nicht nur Discjockey / Produzent, sondern auch Promoter und Veranstalter. Seine Erfolge kann er sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene verbuchen. Zu seinen erfolgreichen Produktionen zählen U. a. Künstler von 3P(Pelham Power Produktion) wie Stephen Galloway, Moses Pelham, Snap (Turbo B), Fransesco Napoli, Darnell The Artist und Pachanga. Von 1998 bis 2019 legte er Dienstag`s als Resident DJ im Cookys in Frankfurt auf.

Fünf Jahre war er Resident im Club Mach 1(2007-2012 Nürnberg), 5 Jahre im Club Ritzz (2012-2017 Mannheim) und seit 2006 im Club Latin Palace Chango in Frankfurt. Dj Doc Tone ist außerdem Tour Dj von Snap (Turbo B) und Pachanga. Seine Veröffentlichungen kann man auf Itunes vorhören.

Durch seine Jahrzehnte lange Erfahrung und Know How war er ab 2004 als Produktspezialist für Rane und Serato tätig. Seit 2016 gilt er als geschätzter Produktspezialist und Promoter bei Roland. Deutschlandweit stellt er die neuesten und innovativsten Produkte von Roland in den Musikstores vor und hält dazu Schulungen für die Mitarbeiter ab.

Seine Musikauswahl kann man auf der bigFm Webseite (bigFM ist mit über 2 Mio. Hörer täglich die Nummer 1 der Privatradios für junge Erwachsene in Deutschland)im Stream Latin Beats (24stunden) anhören. Doc Tone ist jeden Mittwoch bei der bekannten Radio Show „bigFM World Beats“ und Samstags auf den „bigFM Urban Club Beats Reloaded“ zu hören.

Dj Doc Tone ist ein fester Begriff in der Latino Szene und einer der bekanntesten Reggaeton Dj ́s Deutschlandweit. Unter anderem spielte er auf Festivals im Vorprogramm für Maluma, Daddy Yankee, Nicky Jam, Karol G, J. Balvin, J Alvarez, Gente De Zona uvm..